Zurück

 

Die Bücher

 

 

Um den Inhalt zu lesen einfach auf die Bücher klicken

 

Band 1 Band 2 Band 3
Band 4 Band 5 Band 6


2008 erschienen

2009 erschienen

 2010 erschienen

erscheint 2011

erscheint 2012

erscheint 2013

Der unsterbliche

Alchemyst

Der dunkle

Magier

Die mächtige

Zauberin

Der

Geisterbeschwörer

Der Hexer Die Fee

 


Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Der unsterbliche Alchemyst

 

Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Alchemyst 

Inhalt:

Alles begann an einem Sommertag in San Francisco. Mitten am Nachmittag in Nick Flemings Buchhandlung, trauen die 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und er entkommt mit einem alten Buch.

 

Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar. Nick Fleming nämlich ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über sechshundertundsiebzig Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und der Codex ist genau das Buch, das der Fremde jetzt gestohlen hat. Uralte Mächte des Bösen, in deren Auftrag der Diebstahl geschah, versuchen schon seit Jahrhunderten, das Zauberbuch in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.

Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat  Zeit, um das mächtige Buch zurückzuholen, die Menschheit vor dem Untergang zu retten - und Flamels Leben zu bewahren. Denn ohne den Codex und seine Unsterblichkeitsrezeptur wird Flamel innerhalb eines Monats altern und sterben.

Leseprobe

 

 

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Der dunkle Magier


Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Magician

Inhalt:

Nach ihrer dramatischen Flucht vor Dr. John Dee sind Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie in Paris angekommen, der Geburtsstadt Flamels.

Allerdings ist Flamels Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dee - der dunkelste aller dunklen Magier - hat in Paris einen mächtigen Verbündeten: Es ist Niccoló Machiavelli, der berühmte Autor und Staatsmann und der gefährlichste Unsterbliche Europas. Dee und Machiavelli eröffnen sofort die Jagd auf die Zwillinge. Dabei beschwören sie nicht nur alle Mächte der Unterwelt herauf, um an die zwei fehlenden Seiten des Codex zu kommen, es gelingt ihnen auch noch, Josh zu beeinflussen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird, der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain - Künstler, Magier und Abenteurer!

Leseprobe

 

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die mächtige Zauberin


Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Sorceress

Inhalt:

Nicholas Flamels Herz brach fast, während er zusehen musste, wie sein geliebtes Paris vor ihm zerbröckelte. Die Stadt wurde von Dee und Machiavelli zerstört, aber Flamel spielte seine eigene Rolle in der Zerstörung

 

Sophie und Josh Newman zeichnen sich immer als die Zwillinge in der Prophezeihung ab und Flamel muss sie und die Seiten aus dem Codex schützen. Aber Nicholas wird mit jedem verstreichenden Tag schwächer. Perenelle wird immernoch in Alcatraz gefangen gehalten und da Scatty vermisst wird ist die Gruppe ohne Schutz. Außer Clarent - das Gegenstück zu Excalibur - haben sie nichts. Nicholas kann Dee nur besiegen wenn er einen Älteren findet der Sophie und Josh in der dritten elementaren Magie - Wassermagie - unterrichtet. Das Problem? Die einzige Person die das tun kann ist Gilgamesh und dieser ist ziemlich geisteskrank. Nicholas reist mit den Zwillingen nach London, wo dieser ältere unsterbliche lebt, König Gilgamesh. Auch wenn er sein Wissen nicht mehr nutzen kann, kann er es an einen erweckten Menschen weiter geben. Doch noch bevor sie zu ihm gelangen treffen sie auf Genii Cucullati - Fleischfresser in Mäntel und Kapuzen.

Wenn Gilgamesh ablehnt die Zwillinge die Wassermagie zu lehren, sind die zwei nicht imstande die Kraftlinie zu finden, die sie nach San Francisco zurück bringen kann und werden in Dees Hände geraten, in seiner Heimatstadt London, wo er am stärksten ist , und die Zwillinge aus der Legende werden gefangen genommen.

Leseprobe (PDF)

 

 

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Der Geisterbeschwörer (Arbeitstitel)

Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Necromancer 

Vorsicht Spoiler! Wenn du nicht wissen willst wie es im 4. Band weitergeht, dann lies  nicht weiter! (Du musst den Text makieren, um ihn lesen zu können)

 

 

 

"Aber wenn sein Plan funktionieren soll, muss er die Mutter der Götter von den Toten zurück holen. Um das zu tun muss er einen Geisterbeschwörer ausbilden. Und die Zwillinge wären die perfekten Schüler." 

San Francisco: 
Nachdem sie nach Ojai, dann nach Paris und nach London geflohen sind. Sind Josh und Sophie endlich wieder zu Hause. Nachdem was sie alles gesehen und gelernt haben in der letzten Woche, sind sie noch verwirrter was ihre Zukunft an geht. Keiner von ihnen hat die Magie erlernt die sie brauchen um sich vor den dunkleren Älteren zu schützen. Sie haben Scatty verloren und werden immernoch von Dr. Dee verfolgt. Und das schlimmste von allen ist, dass sie sich nun fragen müssen, ob sie wirklich Nicholas Flamel trauen könne. Können sie überhaupt jemanden vertrauen? 

Alcatraz: 
Dr. John Dee unterschätzt Perenelle Flamel's Kraft. Alcatraz konnte sie nich halten. Nerus konnte es nicht mit ihr aufnehmen. Und sie war in der Lage sich mit dem unwahrscheinlichsten Verbündeten zusamenzutun. Aber sie ist nicht die einzige die heir festgehalten wird. Hinter den Gitterstäben und den Wachen war eine Armee von Monstern, die Dee im letzten Kampf beisteht. Und jetzt ist Machiavelli nach Alcatraz gekommen um die Monster auf San Francisco los zu lassen. 
Perenelle könnte die Macht habe, aber jeden Tag wird sie schwächer und sogar mit Nicholas an ihrer Seite könnte diese Kampf zu viel für sie sein. Perenelle und Nicholas müssen kämpfen um die Stadt zu beschützen, auch wenn der Versuch sie wahrscheinlich töten wird. 

London: 
Unfähig die zwei fehlenden Seiten des Codex wiederzu beschaffen hat Dee seinen Ältesten verlassen und ist nun ein Geächteter. Und er hat neue Geschöpfe und Kreaturen auf die Jagd nach Flamel geschickt. Mit dem Codex und den Monstern in Alcatraz kann er die Weltherrschaft übernehmen. Alles was er braucht ist die Hilfe von Archon. Aber wenn sein Plan funktionieren soll, muss er die Mutter der Götter von den Toten zurück holen. Um das zu tun muss er einen Geisterbeschwörer ausbilden. Und die Zwillinge wären die perfekten Schüler.
 

England/USA

 

 

 

 

Quelle: Random House & Nicholas-Flamel.de

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!